Mercedes Benz SBC Reset

Was tun wenn die Anzeige erscheint?

Wenn bei Ihnen die Fehleranzeige "Service Bremse, Werkstatt aufsuchen erscheint!" dann können wir mittels eines Resets die Fehlermeldung löschen.

Die SBC Bremse hat einen Zähler welcher nach einer bestimmten Anzahl an Betätigungen diese oben genannte Fehlermeldung anzeigen lässt.

Durch das Reset wird der Zähler wieder auf den Wert 0 gesetzt sodass der Fehler nicht mehr erscheint.

Ich weisse daraufhin dass es sich hier lediglich um eine Codierung handelt und keine Reparatur der SBC Bremsanlage.

Desweiteren empfehle ich aus Sicherheitsgründen nur maximal einmal ein Reset durchzuführen.

Da das Zurücksetzen der SBC Einheit lediglich über den OBD-Anschluss des Fahrzeuges erfolgen kann, benötigen wir hierfür das Auto.

Für Terminabsprachen und weitere Informationen sind wir gerne telefonisch als auch per Mail erreichbar.